Trusted Advisor in Marketing und Vertrieb

Grundlagen und praktische Anwendung in ausgewählten Branchen

Josef G. Böck

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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Dieses Buch beschreibt, wie vertrauensvoll beratende Experten –  Trusted Advisor –  die Marketing- und Vertriebsstrategien in Organisationen wirkungsvoll unterstützen und damit erfolgreicher machen können. Unternehmer, Marketingmanager, Vertriebsverantwortliche, Vertriebsmitarbeiter und Selbstständige erfahren, welche Beziehung sich zu ihren Kunden entwickelt, wenn sie sich als gewissenhafte und glaubwürdige Berater positionieren. Der Ehrgeiz, den Kunden in komplexen Entscheidungssituationen immer wieder zur besten Wahl aus den zur Verfügung stehenden Optionen zu verhelfen, öffnet dem Vertrieb neue Türen. Am Beispiel von Rechts- und Steuerberatern, IT-Spezialisten, Finanz- und Bankberatern sowie Versicherungsvermittlern werden individuelle Voraussetzungen beschrieben, konkrete Vorschläge für die Implementierung des Konzepts gemacht und die Umsetzung durch eine Toolbox praktisch unterstützt. 

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Matthias Wesselmann

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Schlagwörter

Marketing, Steuerberatung, Versicherung, Trusted-Advisor-Konzept, Gesundheitsbranche, Vertriebsstrategie, Beratung, IT-Branche, Vertrieb, Trusted Advisor, Finanzdienstleistung