Vergleichende Werbung für die Positionierung neuer Marken

Untersuchung der Werbewirkung mittels Strukturgleichungsanalyse

Robert Kramer

PDF
46,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Springer Fachmedien Wiesbaden img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Anhand einer Strukturgleichungsanalyse zeigt der Autor auf, wie vergleichende Werbung durch die Rezipienten verarbeitet wird und in welchen Fällen Vorteile durch den Einsatz zu erwarten sind. Dabei untersucht er die Wirkung auf die Konsumenten in drei verschiedenen Produktkategorien und für Werbevergleiche unterschiedlicher Intensität. Hierbei werden Konsumgüter nach den Merkmalen Nutzungsdauer (Ver- und Gebrauchsgüter) sowie Art des Produktnutzens (hedonistisch bzw. funktional) betrachtet.

Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel zum gleichen Preis
Cover Dialogmarketing Perspektiven 2019/2020
Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.
Cover Dialogmarketing Perspektiven 2017/2018
Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Kausalanalyse, Markteintritt, Produktnutzen, hedonistisch, utilitaristisch