img Leseprobe Leseprobe

Kommunikation für junge Unternehmen

Das Praxishandbuch für Existenzgründer und Start-ups

Michael Häfelinger, Angela Bittner-Fesseler

PDF
29,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Springer Fachmedien Wiesbaden img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Sonstiges

Beschreibung

Start-ups und Existenzgründungen sind keine Miniaturausgaben großer Konzerne – ihre Entwicklung unterliegt eigenen Logiken. Dieser Praxisratgeber zeigt, wie effektive Kommunikation den Unternehmensaufbau und das Wachstum erfolgreich begleitet: Gründer und Entrepreneure erfahren, wie sie ihre Produkte und ihr Unternehmen in den verschiedenen Entwicklungsphasen zielgruppengenau kommunizieren können und wie es gelingt, Botschaften für Stakeholder relevant aufzubereiten – von der Idee über die Konzeption und den Markteintritt bis hin zur Etablierung.
Viele anschauliche Modelle, Beispiele, Best Cases sowie wertvolle Interviews mit Branchenexperten bieten fundiertes Wissen und handfeste Empfehlungen für alle relevanten Handlungsfelder der Unternehmenskommunikation. Zahlreiche direkt umsetzbare Bausteine und das neu entwickelte Communication Canvas helfen dabei, den optimalen Kommunikationsmix für das eigene Unternehmen zu planen und zu gestalten.

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Reputationmanagement, Start-up kommunikation, Change Communication, Agenda Setting, Kommunikationscontrolling, Social Media Strategie, Krisenkommunikation, Investor Relations, wie mache ich mein junges Unternehmen bekannt?, Buch junge Unternehmen, Consumer Relations, Existenzgründung, Start-up PR Public Relations, Kommunikationsstrategie, Nachhaltig kommunizieren, Stakeholdermanagement, interne Kommunikation, externe Kommunikation, Buch Kommunikation, Wertorientiert kommunizieren