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Sprache und Dialog als Führungsinstrumente

Wie Gespräche die Organisationsentwicklung der Zukunft sichern

Helmut Ebert

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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Dieses Buch beschreibt, wie die Kunst des Gesprächeführens als Mittel der erfolgreichen Organisationsentwicklung und in Veränderungsprozessen genutzt werden kann und welche Ansatzpunkte es dazu gibt. Denn im Normalfall ist uns nicht bewusst, was wir sprechend tun. 
Organisationale Veränderungen im Großen und Kleinen können nur in echten Gesprächen gelingen, die Denkräume für Neues und Denkräume der Besonnenheit eröffnen – insbesondere in Zeiten der Digitalisierung aller Unternehmensbereiche. 
Es gilt durch das, was andere sagen und wie sie sich verhalten, besser auf deren Innenwelt zu schließen. Verantwortliche in Unternehmen können dadurch einen guten und kooperativen Kontakt mit allen Mitarbeitern und Stakeholdern herstellen und halten.
Der Autor zeigt auf, wie wichtig es ist, den Dialog zu suchen, Empathie und Wertschätzung zu zeigen, Emotionen zu erkennen, und beschreibt, mit welchen Mitteln das erreicht werden kann.
Er liefert wichtige theoretische Hintergründe und unterstützt Sie, eine individuelle Strategie für Gespräche in Ihrem Unternehmen zu entwickeln, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein.

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Daten und Informationen kommunizieren, Krisenkommunikation, Corporate Communication, Führungskräftekommunikation, Mitarbeiterkommunikation, Schwerverständlichkeit vermeiden, Verstehen und Verständlichkeit, Change-Kommunikation, Gesprächsfähigkeiten lernen, Dialog, Führung und Gemeinschaftsbildung, Wege zur Zukunftssprache, Gesprächskompetenzen, Innovationskommunikation, Kunst des Gesprächs, CEO-Kommunikation, Missverständnissen vorbeugen