Retourenmanagement im Online-Handel
Kundenverhalten beeinflussen und Kosten senken
Frank Deges
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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management
Beschreibung
Das
essential vermittelt die Grundlagen des Retourenmanagements im Internet-Handel. Frank Deges erläutert eine Vielzahl von Handlungsoptionen, mit denen Online-Händler durch präventive und reaktive Maßnahmen das Kundenverhalten beeinflussen, das Retourenaufkommen minimieren und die Retourenkosten senken können. Online-Händler dürfen Retouren nicht als gegeben hinnehmen, denn eine hohe Retourenquote belastet die Marge und kann insbesondere kleine Onlineshops schnell in eine existenzgefährdende Lage bringen. Ergänzend wird aufgezeigt, wie sich der Erfolg einer unternehmensspezifischen Retourenstrategie durch Kennzahlen im Rahmen eines Retourencontrollings messen lässt.
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Schlagwörter
Präventives Retourenmanagement, Retourenkosten, Retourenlogistik, Reaktives Retourenmanagement, Retourengründe, Retourenquote