img Leseprobe Leseprobe

Kompetenzentwicklung im Studium ermöglichen

Die Rolle des reflektierenden Gesprächs

Carmen Barth

PDF
39,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Springer Fachmedien Wiesbaden img Link Publisher

Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik / Medizinische Fachberufe

Beschreibung

Carmen Barth hinterfragt die Möglichkeiten zur Kompetenzentwicklung durch das reflektierende Gespräch und fokussiert dabei auf das jährlich stattfindende Kompetenzentwicklungsgespräch. Hier reflektieren Studierende am Studiengang Logopädie der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg fächerübergreifend einmal jährlich die persönliche Entwicklung. So werden rückblickend auf das vergangene Jahr ihre Lernbewegungen und Entwicklung in der theoretischen und praktischen Ausbildung erörtert. Die Ergebnisse dieser Recherche und die Erfahrungen der letzten Jahre fließen in den Vorschlag für einen Reflexionsbogen ein. 

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Basiswissen Radiologie
Christel Vockelmann
Cover F.O.T.T.
Ricki Nusser-Müller-Busch

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Lernbewegungen, Reflexionsbogen, Erwachsenenbildung, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen, Studiengang Logopädie, Ermöglichungsdidaktik, Selbstreflexion, Kompetenzentwicklung, learning and instruction, reflektierendes Gespräch, Kompetenzentwicklungsgespräch