img Leseprobe Leseprobe

Event-Regie

Der spannende Weg vom ersten Konzept zur finalen Show – eine 360-Grad-Betrachtung der Live-Inszenierung

Monika Graf, Stefan Luppold

PDF
34,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Springer Fachmedien Wiesbaden img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Dieses Buch erläutert den spannenden Weg zu einer Showrealisierung aus dem Blickwinkel des Event-Regisseurs: vom ersten Grobkonzept über die verschiedenen Planungs-, Gestaltungs- und Entscheidungsphasen bis hin zu den Proben und schlussendlich zur finalen Veranstaltung – inklusive Pleiten, Pech und Pannen.
Praxisnah anhand von Beispielen und dennoch wissenschaftlich fundiert bieten die Autoren einen schnellen Überblick und nötiges Fachwissen zu Strukturen, Ideen und Arbeitsansätzen für die Realisierung eines gelungenen Showkonzepts.

Der Inhalt
• Grundwissen aus den Fachbereichen Marketing, Veranstaltungstechnik und Arbeitspsychologie
• Arbeitsschritte einer Showproduktion – vom Grobkonzept bis zur finalen Show
• Besonderheiten internationaler Projekte
• Zukunftstrends in der Live-Kommunikation

Die Zielgruppe
• Projektleiter, Konzeptioner und sonstige Showbeteiligte auf Agenturseite 
• Event-Fachabteilungen auf Kunden-/Unternehmensseite 
• Studierende und Auszubildende der Fachbereiche Eventmanagement/Eventmarketing
• Event-Beteiligte wie Mediengestalter, technische Dienstleister und sonstige Mitwirkende


Weitere Titel von diesem Autor

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Show, Veranstaltungstechnik, Ablaufplan, Markeninszenierung, Eventregie, Kundenführung, Messe, Kongress, Storytelling, Regisseur, Erlebnismarketing, Regieplan, Inszenierung, Veranstaltung, Marke, Werbepsychologie, Eventmanagement, Preproduction, Dramaturgie, Ablaufregie