Forschung zum pädagogisch-künstlerischen Wissen und Handeln
Helmut Ittner (Hrsg.), Joachim Ludwig (Hrsg.)
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
Beschreibung
Dieser Band stellt Forschungsprojekte vor, die pädagogisch-künstlerische Selbstverständnisse von Kunstschaffenden und deren Veränderungen im Rahmen pädagogischer Weiterbildungen untersuchen. Der Fokus liegt auf dem Denken und Handeln von Kunstschaffenden als pädagogisch Handelnde in ästhetischen Bildungsprojekten. Der Band bietet einen Überblick über verschiedene theoretische und methodische Forschungsansätze. Er bietet weiterhin Erkenntnisse über künstlerisch-pädagogische Identitätsfragen sowie über Wirkungen pädagogischer Weiterbildung hinsichtlich der Entwicklung pädagogischen Wissens und Handelns.
Kundenbewertungen
Pädagogische Kompetenz, Evaluationsforschung, Kompetenzentwicklung, Kulturelle Bildung, Wirkungsforschung, Verhältnis von Kunst und Pädagogik, Pädagogisches Selbstverständnis, Kunst, Wissensforschung, Bildungsprozessforschung, Bildungsverständnis, Pädagogische Weiterbildung, learning and instruction, Ästhetische Bildung, Lehrende