img Leseprobe Leseprobe

Forschung zum pädagogisch-künstlerischen Wissen und Handeln

Pädagogische Weiterbildung für Kunst- und Kulturschaffende Band 2 Forschung

Helmut Ittner (Hrsg.), Joachim Ludwig (Hrsg.)

PDF
46,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Springer Fachmedien Wiesbaden img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Schulpädagogik, Didaktik, Methodik

Beschreibung

Dieser Band stellt Forschungsprojekte vor, die pädagogisch-künstlerische Selbstverständnisse von Kunstschaffenden und deren Veränderungen im Rahmen pädagogischer Weiterbildungen untersuchen. Der Fokus liegt auf dem Denken und Handeln von Kunstschaffenden als pädagogisch Handelnde in ästhetischen Bildungsprojekten. Der Band bietet einen Überblick über verschiedene theoretische und methodische Forschungsansätze. Er bietet weiterhin Erkenntnisse über künstlerisch-pädagogische Identitätsfragen sowie über Wirkungen pädagogischer Weiterbildung hinsichtlich der Entwicklung pädagogischen Wissens und Handelns.

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Pädagogische Kompetenz, Evaluationsforschung, Kompetenzentwicklung, Kulturelle Bildung, Wirkungsforschung, Verhältnis von Kunst und Pädagogik, Pädagogisches Selbstverständnis, Kunst, Wissensforschung, Bildungsprozessforschung, Bildungsverständnis, Pädagogische Weiterbildung, learning and instruction, Ästhetische Bildung, Lehrende