img Leseprobe Leseprobe

Data-Driven Marketing und der Erfolgsfaktor Mensch

Schlüsselfaktoren und Kernkompetenzen für das Marketing der Zukunft

Lutz Klaus

PDF
22,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Springer Fachmedien Wiesbaden img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Daten, Daten, Daten – und was ist mit Menschen? Bei der Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen werden datengetriebene Ansätze und Technologien immer bedeutender. Doch der entscheidende Faktor für den Geschäftserfolg ist der Mensch, der die Daten nutzt und Prozesse mit Leben füllt. 
Dieses kompakte Buch richtet sich an Marketingprofis, Verantwortliche für Digitalisierung, Personalleiter sowie an alle, die datengetriebene, analytische Ansätze als Erfolgsvoraussetzung sehen und die Zukunft in der digitalen Arbeitswelt verantwortlich gestalten wollen. 
Der Autor stellt einen Bezugsrahmen mit sieben Punkten vor, mit dem es gelingt, sich und andere auf die Zukunft in der von Technologie geprägten Welt vorzubereiten. Anhand konkreter Beispiele wird deutlich, warum analytisches Denken, Neugier und Integration zentrale Fähigkeiten im Marketing sind und an welchen Stellen die Agilität gesteigert werden muss. Der Leser profitiert von anwendbarem Wissen, handfesten Tipps und Hinweisen zur Umsetzung in der Praxis. 


Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Erfolgsfaktoren Digitalisierung, Agile Arbeitsweisen, Business Canvas, Kernkompetenz Digitalisierung, Weiterbildung digitales Marketing, Blockaden in den Köpfen der Mitarbeiter lösen, Fundament für digitales Geschäftspotenzial, Digitale Bildung, Data-driven Marketing Personal Buch, Scrum, Wie führe ich mein Unternehmen in digitalen Zeiten?, Hindernisse in Teams überwinden, richtige Einstellungen und Denkweise im digitalen Marketing, Data-driven Marketing Führung Buch, Data-driven Marketing Buch, Anforderungen digitale Arbeitswelt meistern