img Leseprobe Leseprobe

Erfolgreich im Chinageschäft

Strategien und Handlungsempfehlungen für kleinere und mittlere Unternehmen (KMU)

Marc Helmold, Tracy Dathe

PDF
34,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Springer Fachmedien Wiesbaden img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Internationale Wirtschaft

Beschreibung

Dieses Buch schließt die Lücke in Literatur und Praxis mit einer Anleitung, wie es kleinen und mittelständischen Unternehmen gelingt, nicht nur den Markteintritt in China zu schaffen, sondern auch die weiteren Phasen dieses Geschäfts erfolgreich zu gestalten. Die wertvollen Handlungsempfehlungen verknüpfen praktische und konzeptionelle Aspekte gezielt mit kulturellen und theoretischen Komponenten auf Basis der langjährigen China-Erfahrungen der Autoren. Neben vielen Hinweisen auf interkulturelle Stolperfallen, wie verschiedene Rechtsverständnisse oder unterschiedliche Gepflogenheiten im Geschäftsleben, schärfen die Autoren ganz besonders das Verständnis für "guanxi", die chinesische Form des Netzwerkens. In seiner gelungenen Kombination aus deutschen und chinesischen Sichtweisen ist dieses fundierte, praxisnah geschriebene Werk ein idealer Begleiter für die Realisierung des Geschäftserfolgs von KMU in China.

Weitere Titel von diesem Autor
Marc Helmold
Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Demokratische Wirtschaftspolitik
Christoph A. Schaltegger

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Geschäftsstrategien für KMU in China, Strategien für das Management in China, Neugründung als wholly owned foreign enterprise in China, Neugründungen in China, Mittelstand: Markt China, Exportgeschäft China, Markteintritt in China, Deutscher Mittelstand in China, Mergers & Acquisitions in China, Beziehungsmanagement Guanxi, Importgeschäft China, Wie findet man gutes Personal in China