Omnichannel Branding
Digitalisierung als Basis erlebnis- und beziehungsorientierter Markenführung
Carola Anna Elias (Hrsg.), Vittoria von Gizycki (Hrsg.)
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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing
Beschreibung
Blankpolierte Markenbotschaften will heute keiner mehr sehen – sie wirken künstlich, standardisiert und verfehlen meist die Bedürfnisse der Kunden. Nur wer in der Lage ist, Daten und Inhalte individuell für den Kunden sinnvoll zu verknüpfen und echte Beziehungen aufzubauen, hat die Chance, zur Love Brand zu werden. Unternehmen stehen deshalb vor der Herausforderung, den Spagat zwischen IT, Customer-Service, Sales und F&E zu meistern und ein sinnhaftes Markenerlebnis zu schaffen.
Mit einer 360-Grad-Perspektive aus der Sicht von Unternehmen, Agenturen, Kunden und Wissenschaft zeigt dieses Buch, wie Erlebnispakete – individuell auf den einzelnen User zugeschnitten – über verschiedene Kanäle in Echtzeit kommuniziert werden können. Die Konzepte und Praxisbeispiele machen deutlich, wie Entscheider der Zerrissenheit zwischen unberechenbaren Kunden, Touchpoint-Overkill und Big-Data-Wahn einen klaren Handlungsfokus entgegensetzen können.
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Schlagwörter
Wertewandel, Erlebnismarketing, Storytelling, Augmented Reality, E-Commerce, Influencer Marketing, Liquid-Storytelling, Persona-Konzept, Beziehungsmanagement, Reputationsmanagement, Liquid Brands, Touchpoints, Big Data, Customer Journey, Employer Branding, Multioptional, Wertebasierte MarkenführungUnternehmenskultur Virtual reality