Geschäftsmodelle in der digitalen Welt
Brigitte Eierle (Hrsg.), Alexander Leischnig (Hrsg.), Wolfgang Becker (Hrsg.), Alexander Fliaster (Hrsg.), Eric Sucky (Hrsg.), Alexander Pflaum (Hrsg.), Björn Ivens (Hrsg.)
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Betriebswirtschaft
Beschreibung
Der Sammelband fokussiert auf den in der Wirtschaftspraxis gegenwärtigen und vielfach diskutierten Prozess der digitalen Transformation. Dieser führt in Unternehmen zur Etablierung einer spezifischen, auf die Nutzung digitaler Technologien beruhende Geschäftsmodelle. Hierfür werden theoretische Befunde und praxisgerechte Empfehlungen dargelegt. Autoren des Werkes sind renommierte Wissenschaftler, die im Rahmen des Fraunhofer Kompetenzzentrums forschen, sowie exzellente Praktiker, die ihre Erfahrungen einbringen. Zielgruppen sind Entscheidungsträger in Geschäftsleitungen, Controlling und Rechnungswesen in großen Unternehmen, sowie in KMU‘s, Vertreter von Unternehmensverbänden und Politiker sowie Lehrende und Studierende an Hochschulen.
Kundenbewertungen
Cyber-Physical Systems, Chief Digital Officer, Internet of Things, Plattformökonomie, Controlling und Digitalisierung, Big Data to Smart Data, Geschäftsprozessmanagement, IoT, Digitalisierung mittelständischer Unternehmen, Digitalisierung, Wirtschaftsprüfung, Finanzberichterstattung, Industrie 4.0, Business Digitization, Dynamic Capabilities, Internet der Dinge, digitales CRM, Digitale Transformation, Business Analytics, Geschäftsmodellinnovation