img Leseprobe Leseprobe

Natural Wines aus Kundensicht

Bestimmung relevanter Produkteigenschaften für die Vermarktung

Felix Niedermayr, Siegfried Pöchtrager, Pia Sajovitz

PDF
42,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Springer Fachmedien Wiesbaden img Link Publisher

Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik / Landwirtschaft, Gartenbau

Beschreibung

Die Studie untersucht, wie Natural Wines-Konsumenten verschiedene Produkteigenschaften in Bezug auf die Natürlichkeit des Weines einstufen und wie hoch die Zahlungsbereitschaft für diese zusätzlichen Natürlichkeitsaspekte ist. Um dies zu erforschen, wenden die Autoren die traditionelle Conjoint-Analyse sowie das Preispremiumverfahren der Markenbewertung an. Die Ergebnisse zeigen, dass die biodynamische Anbauweise und Weine ohne Schwefelzusatz von den Konsumenten als die natürlichsten Produktattribute wahrgenommen werden und dass die Mehrpreisbereitschaft bei Weinen aus biodynamischem Anbau am höchsten ist.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Lexikon des Gartenbaus
Wolfgang Kawollek
Cover Das Nachbarrecht
Annegret Pelka
Cover Jahrbuch der Baumpflege 2024
Markus Dr. Streckenbach
Cover Handbuch Rasen
Martin Thieme-Hack
Cover Handbuch Rasen
Martin Thieme-Hack
Cover Baumpflege
Andreas Roloff

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Naturbelassenheit, Naturweine, Natürlichkeitsaspekte, Nachhaltigkeit, Konsumentenverhalten, Qualitätsmanagement