img Leseprobe Leseprobe

Digitale Transformation im Mittelstand mit System

Wie KMU durch eine innovative Kultur den digitalen Wandel schaffen

Felix Anrich, Sascha Kugler

PDF
29,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Springer Fachmedien Wiesbaden img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

Dieses Buch stellt kleinen und mittelständischen Unternehmen die Frage: Sind Sie bereit für die digitale Transformation? Unabhängig von der Antwort lautet die These der Autoren: Auch wenn nicht, Sie haben keine Wahl – denn Sie sind mittendrin, und ein Nicht-Mitmachen führt in den Ruin.
Um Unternehmern Mut für die neuen Herausforderungen zu machen, zeigt dieses Buch kompakt und auf den Punkt auf, mit welch simplen Fragestellungen und Methoden Mittelständler ihr Transformations- und Innovationspotenzial entdecken, analysieren und gewinnbringend nutzen können. Mithilfe einer von den Autoren entwickelten Methode werden Maßnahmen für alle relevanten Geschäftsbereiche abgeleitet, die KMU zu starken Mitstreitern in der digitalen Transformation machen. Mit zahlreichen inspirierenden Fragestellungen, Denkanstößen und konkreten Umsetzungstipps.
Außerdem: eine ausführliche Checkliste mit vielen Extratipps und Hinweisen zur EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).

Weitere Titel von diesem Autor

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Digitale Transformation steuern KMU Mittelstand Buch, Transformationsstrategien Mittelstand, Wissensmanagement im digitalen Wandel, Leitbild und Führungsgrundsätze in der Digitalisierung, Digitales Branding, Digitale Herausforderung in der Unternehmeskultur meistern, Digitale Kommunikation 4.0, Digitale Wertschöpfungsstrategie, Digitale Markterschließung, IT und Recht im digitalen Wandel, Digitale Kundenbindung, Wie gestalte ich den digitalen Wandel in KMU im Mittelstand Buch