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Verkaufen in China

Der Weg in den chinesischen Einzelhandel – Chancen für deutsche Händler und Hersteller

Jonas Polfuss, Yahui Luo-Alt

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Springer Fachmedien Wiesbaden img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

Dieses Buch bietet einen kompetenten Einblick in die Handelsstrukturen, Distributionswege und Konsumentenerwartungen in China. Eine hilfreiche Zusammenstellung von Statistiken macht zunächst den chinesischen Markt verständlich und zeigt eindrucksvoll  die Veränderungsdynamik dieses großen Marktes auf. Danach wird der chinesische Einzelhandel (stationärer Handel, Online-Handel) näher untersucht und es wird auf die Besonderheiten des Cross-Border-E-Commerce ausführlich eingegangen. Die Einfuhrmöglichkeiten nach China – inklusiver der wesentlichen Bestimmungen der chinesischen Zoll-, Finanz- und Steuerbehörden – werden ebenso erläutert wie die logistischen Rahmenbedingungen und Distributionswege im geografisch einzigartigen chinesischen Einzelhandel. Zudem werden die wichtigsten Transaktionsmodelle und Marktteilnehmer im chinesischen Einzelhandel  vorgestellt und deren Leistungen und  Aufnahmebedingungen dargelegt. Da die Erwartungen chinesischer Konsumenten hinsichtlich Produktqualität, Belieferung, Kommunikation und Kundenservice letztendlich erfolgsentscheidend sind,  werden  diese ebenso angesprochen wie deren konkretes Konsequenzen für Marketing und digitale Kundenansprache. 
Aus dem Inhalt
  • Zahlen, Daten und Fakten zum chinesischen Handelsmarkt
  • Chinesische Handelsstrukturen und die Chancen des Cross-Border-E-Commerce
  • Einfuhrmöglichkeiten nach und Distributionswege in China
  • Marketing und Kommunikation im Reich der Mitte
  • Erwartungen der chinesischen Kunden
  • Fallbeispiele: Deutsche Unternehmen in Chinas Einzelhandel 

Kundenbewertungen

Schlagwörter

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