img Leseprobe Leseprobe

Internationalisierung im Gesundheitswesen

Strategien, Lösungen, Praxisbeispiele

Mario A. Pfannstiel (Hrsg.), Patrick Da-Cruz (Hrsg.), Volker Schulte (Hrsg.)

PDF
54,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Springer Fachmedien Wiesbaden img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Einzelne Wirtschaftszweige, Branchen

Beschreibung

Die Internationalisierung im Gesundheitswesen hat in den letzten Jahren zugenommen und umschließt auch angrenzende Bereiche wie die Medizintechnik, die Pharmaindustrie und die Biotechnologie. Damit Unternehmen im internationalen Wettbewerb langfristig erfolgreich sind, müssen Kosten und Zeiten bei der Herstellung von Produkten und bei der Erbringung von Dienstleistungen gesenkt werden. Im Vordergrund steht die Qualität und die Zufriedenheit der Kunden, die es zu steigern gilt. Um festgelegte Unternehmensziele zu erreichen, sind genaue Kenntnisse über den Markt, die Akteure im Markt und die jeweiligen wirtschaftlichen, politischen, sozialen, kulturellen und rechtlichen Rahmenbedingungen notwendig. Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit aktuellen Entwicklungen im Kontext Internationalisierung und nimmt Bezug auf bestehende Trends, Herausforderungen, Perspektiven und Gestaltungsmöglichkeiten für Akteure im Gesundheitswesens.  

Weitere Titel von diesem Autor
Mario A. Pfannstiel
Mario A. Pfannstiel
Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Globalisierung, Medizintourismus, Medizintechnik-Start-ups, Medizintechnik, Gesundheitsmanagement, Interkulturelle Chancen, Gesundheitswirtschaft, Pharmaindustrie, 978-3-658-23015-9, Grenzüberschreitende Gesundheitsversorgung, Employer Branding, Mobile Learning, Forschung, Weiterbildung, Auslandsentsendungen, Geschäftsmodelle