Unternehmensreputation und Reputationsrisiken im Bankgeschäft
Andreas G. Wolf
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Einzelne Wirtschaftszweige, Branchen
Beschreibung
Der „gute Ruf“ eines Kreditinstituts ist für das Bankgeschäft ökonomisch bedeutend. Andreas G. Wolf analysiert in diesem Buch Reputationsrisiken von Banken. Der Zusammenhang zwischen Absatzchancen und Unternehmensreputation wird am Beispiel eines großen deutschen Wohnimmobilienfinanzierers aufgezeigt. Auf Basis empirischer Ergebnisse werden Handlungsempfehlungen für die Unternehmenssteuerung und das Reputationsrisikomanagement in der Bankpraxis gegeben.
Kundenbewertungen
Neo-Institutionenökonomie, Strukturgleichungsmodellierung SEM, Unternehmenssteuerung, Risikotragfähigkeit ICAAP, Risikomanagement, Quantifizierung von Reputationsrisiken, Reputationsinduzierter Gewinn, Unternehmensreputation, Reputationsinduzierter Umsatz, Reputationsrisikomanagement, Resilience, banking, Gesamtbanksteuerung, Reputationsrisiken, Bankwesen