Der digitale Kulturbetrieb
Lorenz Pöllmann (Hrsg.), Clara Herrmann (Hrsg.)
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing
Beschreibung
Dieses Buch stellt die digitalen Transformationsprozesse von Kulturbetrieben dar und zeigt Strategien sowie Handlungsfelder eines digitalen Kulturmanagements auf. In den Beiträgen und zahlreichen Fallbeispielen stellen Autorinnen und Autoren aus Wissenschaft, Praxis und Kulturpolitik aktuelle Strategien und Projekte, aber auch künstlerische Positionen im Hinblick auf neue oder weiterentwickelte digitale Technologien und ihre Potenziale vor, die von Augmented Reality, Virtual Reality bis hin zu Künstlicher Intelligenz, dem Einsatz von mobile Devices oder dem Aufkommen neuer digitaler Sparten reichen.
Kundenbewertungen
Digitalisierung von Kulturbetrieben, Kulturmanagement, Kulturmarketing - Buch, Gamefication im Museum, Digitale Bühne, Kulturfinanzierung, Kulturgut - Digitalisierung, Online-Ausstellung, Digital Storytelling, Online-Marketing, Kulturpolitik, Veranstaltungsmanagement, Museum - Augmented Reality, Digitale Kunstprojekte, Museum Digitale Strategie