img Leseprobe Leseprobe

Telefonische Beratung in Krisensituationen

Hintergründe und Interventionen für Psychologen, Berater und Ehrenamtliche

Christian H. Sötemann

PDF
4,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Springer Fachmedien Wiesbaden img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Angewandte Psychologie

Beschreibung

Dieses essential bietet wichtige Hintergründe und Informationen, wie Psychologen, Berater und Ehrenamtliche am Telefon konstruktiv beraten können. Ressourcen- und lösungsorientierte Haltungen und Fragemöglichkeiten werden dabei ebenso behandelt wie der Umgang mit stark belasteten, oft traumatisierten Anrufenden. Für alle am Telefon Beratenden im psychosozialen Bereich werden wertvolle Hinweise gegeben, die sowohl der Vertiefung bestehender Kenntnisse als auch als Einführung in diese besondere Art der psychosozialen Beratung dienen.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Der KI-Therapeut
Klaus Bernhardt
Cover Insomnie
Carlotta Schneider

Kundenbewertungen

Schlagwörter

telefonische Beratung in Krisensituationen, Krisenintervention, Ressourcenorientierung, Gesprächsführung, Krisengespräch am Telefon, Ehrenamt, Krisenintervention am Telefon