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Content gekonnt

Strategie, Organisation, Umsetzung, ROI-Messung und Fallbeispiele aus der Praxis

Matthias Wesselmann (Hrsg.)

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Springer Fachmedien Wiesbaden img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

  • Einzigartiger Erfahrungsschatz der führenden Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Agenturen
  • Best-Practice-Beispiele illustrieren den State-of-the-Art in der Praxis
  • Ganzheitliche Betrachtung von der Strategie über die Omni-Channel-Ausspielung bis zu Prozessen, Organisationsformen und ROI-Messung

In diesem Buch berichten Deutschlands Content-Marketing-Experten über Ihre Erfahrungen, Lernkurven und Erfolgsfaktoren in diesem sich etablierenden Marketing-Ansatz – leicht verständlich und praxisnah geschrieben und mit aktuellen Fallbeispielen illustriert.

Der Kunde ist König galt zwar schon immer, wurde aber in der Vergangenheit im Marketing nur selten gelebt. Unternehmen haben die Kommunikationskanäle genutzt, um zu erzählen was sie alles können und Kunden sollten aussuchen, was ihnen gefällt. Das funktioniert im Zeitalter der Informationsüberflutung nicht mehr. Es braucht Marketing „the other way round“ – aus Push- wird Pull-Kommunikation. Um relevant und erfolgreich zu sein, braucht es Inhalte, die von potentiellen Kunden im individuellen Moment der Aufmerksamkeit gesucht, gefunden sowie wertgeschätzt werden und gleichzeitig eine aufs Unternehmensziel einzahlende Aktion auslösen. Das stellt völlig neue Anforderungen an die Marketing-Arbeit, deren Organisation, die Orchestrierung der gesamten Kommunikation sowie die Kompetenzen der Mitarbeiter. Und es braucht ein neues Verständnis in der Unternehmensführung von dem was Marketingkommunikation zum Unternehmenserfolg beitragen kann und welche Konsequenzen daraus intern folgen müssen.

Aus dem Inhalt
  • Wie Content Marketing gesehen wird – von Kunden und im Unternehmen
  • Welche Voraussetzungen Content Marketing braucht
  • Wie Content Marketing die Konsumenten erreicht
  • Wie Content Marketing entsteht – in B2C und B2B
  • Welche Content-Marketing-Formate existieren
  • Welche Verbreitungskanäle Content Marketing nutzt
  • Wie der ROI von Content Marketing sich messen lässt
  • Praxis-Beispiele – so gelingt es

Der Herausgeber
Matthias Wesselmann ist Vorstandsmitglied der international renommierten Kommunikations-Agentur fischerAppelt, ein profunder Kenner der globalen Marketinglandschaft und Verbinder der Agentur- und Unternehmenswelt. In diesem Buch hat er die führenden Experten des deutschsprachigen und internationalen Content Marketing vereint.

Mit Beiträgen von 
Dr. Sepita Ansari Pir Seraei, Szyzygy Performance
Dr. Marc Calmbach, SINUS-Institut
Christian Clawien, fischerAppelt
Dr. James  Edwards, SINUS-Institut
Dr. Sabine Fischer, idea economy
PhD Tim Gohmann, Behavioral Science Lab
Christian Goy ,Behavioral Science Lab
Anne Griep, fischerAppelt
Ole Grönwoldt, Ole Grönwoldt Spatial Design
Dr. Angela Harre, University of Applied Sciences Europe
Markus Hartmann, Pricing für Agenturen
Sarah Helm, Coca-Cola
Dr. Rolf Illenberger, VRdirect
Ingo Kahnt 
Temel Kahyaoglu, The Group of Analysts 
Lena Kapp, eology
Dr. Christian Kortmann, fischerAppelt
Leif Lewinski, fischerAppelt
Carmela Melone, The Group of Analysts
Katrin Menne, Merck
Janine Michel, AccorHotels Deutschland
Sibylle Milka-Böhm, AccorHotels Deutschland
Julia Niebergall, Universität Münster
Heiko Packwitz, Lufthansa Industry Solutions
Dietrich Pflüger, fischerAppelt
Dirk U. Proff, blueforte 
Isabel Rehmer, fischerAppelt
Carl-Jochen Reinhard, Fork Unstable Media
Prof. Dr. Ulrike Röttger, Westfälische Wilhelms Universität Münster
Heiko Scherer, clapp mobile 
Arne-Kristian Schulz, blueforte
Mario Strack, eology
Paul Taggart, FORK Unstable Media
Leif Ullmann, nwtn
Patricia Unfried, eology 
Dr. Pascal Volz, fischerAppelt
Anne Wahl, AccorHotels Deutschland
Matthias Wesselmann, fischerAppelt

Kundenbewertungen

Schlagwörter

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