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Corporate Brand Management

Marken als Anker strategischer Führung von Unternehmen

Tobias Langner (Hrsg.), Jörn Redler (Hrsg.), Franz-Rudolf Esch (Hrsg.), Torsten Tomczak (Hrsg.), Joachim Kernstock (Hrsg.)

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Springer Fachmedien Wiesbaden img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Dieses Buch zeigt, wie Unternehmen ein wirksames und wertschöpfendes Corporate Brand Management als marktorientiertes Führungskonzept etablieren können. Im Mittelpunkt stehen dabei die Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung der Beziehung zwischen der Unternehmensmarke und ihren Kunden, Mitarbeitern, Shareholdern, Stakeholdern sowie den Produkt- und Familienmarken. Das Führungskonzept wird anhand zahlreicher Praxisbeispiele illustriert.

Die 4. Auflage dieses Standardwerks wurde überarbeitet und um wichtige aktuelle Blickwinkel erweitert. Aspekte der Digitalisierung und der digitalen Markenkommunikation, Fragen der internen Markenführung sowie Möglichkeiten von Markenkooperationen werden aufgegriffen. Die Markenkontrolle wird um Ausführungen zu Brand Mapping-Ansätzen ergänzt.

Der Inhalt

Zugang zum Corporate Brand Management
Aufbau und Steuerung einer Corporate Brand
Die Beziehung von Corporate Brand, Produkt- und Familienmarken
Die Corporate Brand und die Anspruchsgruppe Mitarbeiter
Die Corporate Brand und die Anspruchsgruppen Öffentlichkeit und Anteilseigner
Die Corporate Brand und die Anspruchsgruppe Kunden
Kontrolle im Corporate Brand Management


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Schlagwörter

Werbeforschung, Dienstleister Markenkontrolle, Markenidentität, Brand-Mapping, Corporate Brand Management - Buch, Markenmanagement, Markenallianzen, Markenliebe-Ansatz, Führungskonzept, Digitale Markenkommunikation, Familienmarken, Unternehmensmarke, Markenkooperation, Digitalisierung im Marketing, Markenführung