Digitalisierung im Filialsystem
Prozesse und Module für Umsetzung und Führung
Hermann Riedl, Christian Printing
PDF
39,99 €
Amazon
iTunes
Thalia.de
Weltbild.de
Hugendubel
Bücher.de
ebook.de
kobo
Osiander
Google Books
Barnes&Noble
bol.com
Legimi
yourbook.shop
Kulturkaufhaus
ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management
Beschreibung
Erfahren Sie mit diesem Buch, wie Sie Digitalisierungsprozesse in Filialsystemen erfolgreich umsetzen.
Dieses Buch beschäftigt sich mit den Anforderungen, denen Filialsysteme von der Planung bis zur Umsetzung im Zuge der Digitalisierung unterliegen. Schließlich hat die Digitalisierung neben Prozessveränderungen auch weitreichende Konsequenzen für:
a) Führung
b) Unternehmenskultur
c) Kommunikation
Die Autoren schildern in diesem Buch, welche Schritte und Maßnahmen nötig sind, um eine erfolgreiche Digitalisierung im Filialsystem zu erreichen. Zudem erfahren Sie, welche besondere Rolle der Faktor Mensch in diesem Zusammenhang spielt. Der Fokus liegt dabei nicht auf der Digitalisierung ganzer Produktionssysteme oder IT-Strukturen. Vielmehr zeigt Ihnen dieses Werk mit Hilfe von konkreten Beispielen, wie Sie bereits bestehende Filialsystemprozesse und Steuerungsmodule als Führungstools nutzen und Bestandssysteme mit zusätzlichen Modulen vernetzen können. So machen Riedl und Printing mit diesem Buch deutlich, dass Digitalisierung im Filialsystem keine einmalige Maßnahme, sondern ein nachhaltiger Prozess ist.
Die richtige Strategie- und Prozessplanung
Zunächst schildern Ihnen die Autoren, warum besonders der Führung im Zuge der Digitalisierung von Filialsystem eine große Bedeutung zukommt. Zudem lesen Sie, wie eine stufenweise Strategieplanung zur Prozessoptimierung im Filialmanagement aussehen sollte. Anschließend setzen sich die Verfasser mit folgenden Themenbereichen auseinander:
• Technische Grundlagenplanung der Systemmodule
• Führungseffizienz und Umsetzung
• Internet und Webkommunikation
• Einbindung von Fachbereichen
• CRM und WWS-Module
• Schnittstellenprogrammierung
Abschließend geben Ihnen Riedl und Printing einen Überblick über wichtige Begriffe und deren Bedeutung.
Hilfreiche Tipps für kleine Betriebe und große Konzerne
Der didaktisch stringente Aufbau des Buchs „Digitalisierung im Filialsystem“ erleichtert Ihnen das Verständnis. Neben theoretischen Fakten zeigen Ihnen die Autoren mit Beispielen und Grafiken, wie Effizienz von Arbeitsabläufen in gewinnbringende Produktivität umgewandelt werden kann. Zudem geben Ihnen die Verfasser konkrete Tipps zur Gestaltung der internen und externen Kommunikation im Zuge der Digitalisierung – auch mit Blick auf Franchising und Partnersysteme. Auf diese Weise unterstützt dieses Werk speziell KMUs sowie Konzerne im Filialsystem bei der strategischen Planung.
Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie
Kundenbewertungen
Schlagwörter
Führungstools, Maßnahmen, Schnittstellenprogrammierung, Mensch, Führung in der Digitalisierung, Kommunikation, Digitalisierung Umsetzung, Unternehmenskultur, Mitarbeiter, Anforderungen, Planung, Prozessoptimierung, Digitalisierung Filialsystem Buch, Produktivität, Arbeitsabläufe, Effizienz, Digitalisierung Franchising, Filialmanagement, Module, Systemprozesse