img Leseprobe Leseprobe

Künstliche Intelligenz für Sales, Marketing und Service

Mit AI und Bots zu einem Algorithmic Business – Konzepte und Best Practices

Peter Gentsch

PDF
46,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Springer Fachmedien Wiesbaden img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

Mit diesem Buch erhalten Sie einen leicht verständlichen Praxisleitfaden, der systematisch die Technologien und Methoden der KI mit klaren Business-Szenarien verknüpft. Erfahren Sie, wie Artificial Intelligence (AI) Ihr Pricing sowie Ihre Produktempfehlungen automatisiert,  Ihre Kundenkommunikation und Conversational Commerce übernimmt oder durch Customer-Journey-Analysen das Marketing Budget effizient verteilt.  Lesen Sie, wie Sie Kunden- und Marktpotenziale über Daten identifizieren und Marktforschung intelligent optimieren können. Lernen Sie, wie Sie zu vertretbaren Kosten die Kommunikation mit Bestandskunden verbessern, die Kundenzufriedenheit dauerhaft steigern und letztlich die Umsätze positiv entwickeln können.
Entscheider im Marketing, Geschäftsführer und Vorstände finden in diesem Buch einen praktischen Ratgeber zur Einführung von Künstlicher Intelligenz in Management und Marketing. So werden Ihre ersten Schritte in Richtung Algorithmic Business mit akzeptablem Aufwand und Kosten gelingen. 
Die zweite Auflage wurde vollständig durchgesehen und um spannende neue Best Practices von Disney, der Techniker Krankenkasse,  Mercedes Benz Consulting und Spotify erweitert. 


Mit Gastbeiträgen und Best Practices von 
Alex Dogariu, Mercedes-Benz Consulting, 
Klaus Eck, d.Tales GmbH, 
Prof. Dr. Martin Grothe, complexium GmbH, 
Professor Dr. Nils Hafner, Hochschule Luzern Wirtschaft/Institut für Finanzdienstleistungen  Zug IFZ, 
Bruno Kollhorst, Techniker Krankenkasse, 
Andreas Kulpa, DATAlovers AG, 
Marco Philipp, Newcastle University, 
David Popineau, Disney, 
Dr. rer. nat. Michael Thess, Signal Cruncher GmbH, 
Jens Scholz, prudsys AG, 
Andreas Schwabe, Blackwood Seven Germany GmbH, 
Dr. Thomas Wilde,  mesa.ai und LMU München.

In seinem überzeugenden Buch „Künstliche Intelligenz für Sales, Marketing und Service“ ist es Peter Gentsch gelungen, „Künstliche Intelligenz“ kenntnisreich und für die Unternehmenswelt verständlich zu erklären. Zudem liefert er einen Rahmenwerk, wie der Weg eines Unternehmens zu einer  KI-ausgerichteten Organisation aussehen kann. Der Fokus auf die markt- und kundennahen Prozesse im Unternehmen macht das Werk besonders wertvoll für Profis im Bereich Marketing, Sales- und Service. Die dargestellten Best-Practices von ersten KI-Anwendungen dürften Mut machen, eigene KI-Projekte auf den Weg zu bringen. (Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert)




Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Künstliche Intelligenz Marketing, data driven Business, Künstliche Intelligenz Management, AI im Marketing, Artificial Intelligence Marketing, Artificial Intelligence Management, Algorithmen im Marketing, Bots im Kundenservice, KI im Marketing, Einführung in Künstliche Intelligenz, smart data marketing, algorithmic business, data management platform, Conversational Commerce, Big Data Analyse, Bots im Marketing, Marketing Automation, digitale Transformation, Business Intelligence, data driven Marketing