img Leseprobe Leseprobe

Stadtmarketing

Grundlagen, Analysen, Praxis

Thomas Breyer-Mayländer (Hrsg.), Christopher Zerres (Hrsg.)

PDF
54,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Springer Fachmedien Wiesbaden img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / ÷ffentliches Recht, Verwaltungs-, Verfassungsprozessrecht

Beschreibung

Stadtmarketing ist das Aufgabenfeld verschiedener Disziplinen und Berufsgruppen. Neben Marketingfachleuten aus Wissenschaft, Beratung und Praxis beschäftigt es auch Verwaltungsexperten oder Praktiker aus Handel und Gastronomie. Voraussetzung und Basis für erfolgreiche Marketingstrategien ist daher eine interdisziplinäre, konstruktive und flexible Zusammenarbeit aller Beteiligten. 
Dieses Buch gibt einen Überblick über die Grundlagen des Stadtmarketing und liefert Ansatzpunkte für die Weiterentwicklung von Städten, Kommunen und Regionen. Es beleuchtet die wichtigen Aspekte Transformation, Mobilität und Infrastruktur und bietet gezielte Anregungen für die Marketingpraxis. Zudem werden Beispiele erfolgreicher praktischer Umsetzungen aufgezeigt, wie etwa in Freiburg, Frankfurt, Neumünster, Offenburg, Jena, Mainz oder Leipzig.
Über 40 renommierte Branchenexperten beschreiben, was die Branche bewegt und was es in Zukunft zu beachten gilt. Das Werk bietet Neulingen und Quereinsteigern aus anderen Fachgebieten sowie Studierenden großen Nutzwert. Außerdem enthält es wegweisende Anregungen für erfahrene Praktiker, die die Kommunikation und Kooperation mit Stakeholdern aus unterschiedlichen Fachdisziplinen verbessern möchten und zugleich nach Impulsen für die eigene Arbeit suchen. 

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Kausalität im Klimaschutz
Elisabeth Viktoria Fischer
Cover Umweltrecht
Thorsten Hesselbarth
Cover Umweltrecht
Heinz-Joachim Peters

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Kommunen und Marketing, Citymarketing betreiben, Tourismusstandorte stärken, Gründerkultur, Wie kann die städtische Verwaltung sich besser positionieren?, Moderne Bürgerkommunikation, Stärkung von Innenstädten, Entwicklungsfeld belebte Innenstadt, Stadtentwicklung vorantreiben, Personalmarketing, Verwaltungsmarketing, Eventmarketing, Wie können Städte sich besser vermarkten?, Freizeitangebote stärken, Mobilität, Verkehr, Infratruktur, Wissenschafts und Innovationsstandorte, Stationärer Handel in Städten, Stakeholder-Management Stadtmarketing