img Leseprobe Leseprobe

Fachdidaktik in der technischen Bildung

Am Beispiel einer konzeptionellen Entwicklung eines Vier-Rollen-Drahtvorschubsystems

Tatjana Hocker

PDF
34,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Springer Fachmedien Wiesbaden img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Erwachsenenbildung

Beschreibung

Tatjana Hocker bemisst am Beispiel einer konstruktivistischen Projektarbeit mit dem Schwerpunkt selbstreguliertes Lernen und Problemlösen den qualitativen und praxisbezogenen Kompetenzerwerb. In dem Projekt arbeiten Studierende unterschiedlicher Hochschulen und Fachbereiche gemeinsam in einem transdisziplinären Umfeld anwendungs- und forschungsorientiert zusammen. Hierfür findet die Autorin Belege, dass Lehre und Forschung einander bedingen und die Grundlage für eine kompetenzorientierte Ausbildung schaffen. 

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Aktuelle Herausforderungen der Organisationspädagogik
Forum pädagogische Organisationsforschung
Cover Abenteuer Spiel 3
Christoph Sonntag

Kundenbewertungen

Schlagwörter

learning and instruction, Metallschutzgasschweißen, Forschendes Lernen, Drahtvorschubeinrichtung, Prozessregelvarianten, Technische Bildung, Vier-Rollen-Drahtvorschubsystem, Berufliche und Betriebliche Bildung, Dialogische Evaluation, Fachdidaktik, BEvaKomp, MSG