img Leseprobe Leseprobe

Prozessakzeptanz

Theoretische und empirische Untersuchung der Akzeptanz und Ablehnung betrieblicher Prozesse

Thomas Müllerleile

PDF
46,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Springer Fachmedien Wiesbaden img Link Publisher

Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik / Anwendungs-Software

Beschreibung

Geschäftsprozessmanagement ist für viele Unternehmen ein Weg, um die aktuellen wirtschaftlichen Herausforderungen zu meistern. Dadurch sollen Prozessinnovationen ermöglicht, die Kundenzufriedenheit gesteigert, Durchlaufzeiten reduziert und Kostensenkungspotenziale ausgeschöpft werden. Thomas Müllerleile argumentiert, dass diese positiven Effekte jedoch nur eintreten können, wenn die entsprechenden Prozesse akzeptiert und somit wie spezifiziert ausgeführt werden. Wenn Mitarbeiter Prozessvorgaben ignorieren, kann dies zu ernsten Konsequenzen in puncto Sicherheit, Qualität und betriebswirtschaftlichem Nutzen führen. Der Autor untersucht daher die Fragen, welche Faktoren auf die Prozessakzeptanz einwirken und wie diese untersucht, gemessen und verbessert werden kann.

Der Autor:

Thomas Müllerleile promovierte als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Dr. Volker Nissen am Fachgebiet Wirtschaftsinformatik für Dienstleistungen der Technischen Universität Ilmenau.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Grundkurs JAVA
Dietmar Abts
Cover 3D-Cad Entwurf mit Autodesk Inventor
Dieter Kemmerer-Fleckenstein
Cover Midjourney Meister
Martin Schaldemose

Kundenbewertungen

Schlagwörter

BPM, Gelebte Prozesse, Prozessmanagement, Prozessinnovationen, Prozessabweichung, Durchlaufzeiten, Modellierung, Prozessakzeptanz, betriebliche Prozesse, BPMN, Kundenzufriedenheit, Geschäftsprozessmanagement, Kostensenkungspotenziale