img Leseprobe Leseprobe

Professionelles Handeln im fachfremd erteilten Mathematikunterricht

Empirische Befunde und Fortbildungskonzepte

Bettina Rösken-Winter (Hrsg.), Raphaela Porsch (Hrsg.)

PDF
42,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Springer Fachmedien Wiesbaden img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Schulpädagogik, Didaktik, Methodik

Beschreibung

Der vorliegende Band umfasst Beiträge von Expertinnen und Experten verschiedener Disziplinen zum fachfremd erteilten Mathematikunterricht in Deutschland. Präsentiert werden neben Überblicks- und Diskussionsbeiträgen aktuelle Forschungsbefunde zum Quer- bzw. Seiteneinstieg und zu fachfremd tätigen Lehrkräften sowie Konzepte der Lehrerfortbildung im Fach Mathematik.

Die Herausgeberinnen:

PD Dr. Raphaela Porsch ist Akademische Rätin am Institut für Erziehungswissenschaft im Arbeitsbereich „Schulpädagogik/Schul- und Unterrichtsforschung“ der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.

Prof. Dr. Bettina Rösken-Winter ist Professorin am Institut für Erziehungswissenschaften der Humboldt-Universität zu Berlin mit dem Schwerpunkt „Mathematik für die Primarstufe“.

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Lehrerfortbildung, Quereinstieg, Mathematik-Didaktik, deutsches Schulwesen, Seiteneinstieg, fachfremder Unterricht, Mathematikunterricht, fachfremd unterrichten, Lehrerbildung, Lehrerprofessionalisierung