Customer Experience Management in der Praxis
Grundlagen – Zusammenhänge – Umsetzung
Alexander Tiffert
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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing
Beschreibung
Angesichts einer weiter fortschreitenden Homogenisierung von Produkt- und Servicemerkmalen wird es für Unternehmen immer wichtiger, sich über ein ganzheitliches Kundenerlebnis zu differenzieren. Daher ist das Thema „Customer Experience Management“ für nahezu jedes Unternehmen hoch relevant. Dieses
essential gibt eine praxisnahe Einführung in dieses Konzept. Dazu werden sowohl zentrale Begriffe des Customer Experience Managements erklärt, als auch konkrete Aufgaben sowie Methoden für die praktische Umsetzung beschrieben. Anhand von drei Fallvignetten werden die Ausführungen abschließend anschaulich illustriert.
Der Autor:
Dr. Alexander Tiffert ist Experte für strategische Vertriebsentwicklung. Mit seinem Beratungsunternehmen begleitet er komplexe Prozesse zur Führungs- und Organisationsentwicklung bei Unternehmen in hochdynamischen Marktumfeldern. Zudem ist er Lehrbeauftragter für Vertriebsmanagement und Vortragsredner.
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Schlagwörter
Umsatzentwicklung, Unternehmensentwicklung, Kundenzufriedenheit, Ganzheitliche Kundenorientierung, Strategieentwicklung, Serviceorientierung, Unternehmenswachstum, Vertriebsstrategie, Kundenerlebnis, Customer Experience Management, Vertriebsentwicklung, Customer Experience, Change Management