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Customer Experience Management in der Praxis

Grundlagen – Zusammenhänge – Umsetzung

Alexander Tiffert

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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Angesichts einer weiter fortschreitenden Homogenisierung von Produkt- und Servicemerkmalen wird es für Unternehmen immer wichtiger, sich über ein ganzheitliches Kundenerlebnis zu differenzieren. Daher ist das Thema „Customer Experience Management“ für nahezu jedes Unternehmen hoch relevant. Dieses essential gibt eine praxisnahe Einführung in dieses Konzept. Dazu werden sowohl zentrale Begriffe des Customer Experience Managements erklärt, als auch konkrete Aufgaben sowie Methoden für die praktische Umsetzung beschrieben. Anhand von drei Fallvignetten werden die Ausführungen abschließend anschaulich illustriert.
Der Autor:
Dr. Alexander Tiffert ist Experte für strategische Vertriebsentwicklung. Mit seinem Beratungsunternehmen begleitet er komplexe Prozesse zur Führungs- und Organisationsentwicklung bei Unternehmen in hochdynamischen Marktumfeldern. Zudem ist er Lehrbeauftragter für Vertriebsmanagement und Vortragsredner.

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Umsatzentwicklung, Unternehmensentwicklung, Kundenzufriedenheit, Ganzheitliche Kundenorientierung, Strategieentwicklung, Serviceorientierung, Unternehmenswachstum, Vertriebsstrategie, Kundenerlebnis, Customer Experience Management, Vertriebsentwicklung, Customer Experience, Change Management