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Best Practice im Vertrieb durch Hoshin Kanri

Mit der japanischen Management-Methode zum nachhaltigen Vertriebserfolg

Peter Klesse

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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

Nachhaltiger Vertriebserfolg setzt die richtige Ausrichtung und Zielsetzung, aber noch mehr die perfekte Umsetzung und effiziente Steuerung voraus. Hierfür ist der ursprünglich japanische Management-Ansatz Hoshin Kanri eine geeignete Methode mit erprobten Instrumenten und Prozessen. Peter Klesse vermittelt die Grundlagen der Einführung von Hoshin Kanri mit Fokus auf dem Vertrieb. Er zeigt auf, wie Ausrichtung, Steuerung und permanente Optimierung des Vertriebs auf Basis dieses agilen Ansatzes gelingen kann. Zugleich zeigt der Autor am Beispiel eines US-amerikanische Mischkonzerns auf, wie dieser mit dem auf Hoshin Kanri basierenden Danaher-Business-System dauerhaft erfolgreicher als die Börse wurde. Ebenso zeigt er Erfolgsfaktoren für die Umsetzung auf und weist darauf hin, wann Hoshin Kanri für den Vertrieb ungeeignet sein kann.

Der Autor:

Peter Klesse ist Geschäftsführer einer Vertriebsberatung mit langjähriger Beratererfahrung. Er unterstützt Unternehmen vieler Branchen als Berater oder Interimmanager. Neben anderen Methoden hat er Hoshin Kanri erfolgreich in der Praxis eingeführt.

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Schlagwörter

Work-Breakdown Structure, Vertriebsmanagement, Vertriebserfolg, Hoshin Kanri, Danaher Business System, Balanced Scorecard, Agile Strategieumsetzung, Best Practice Vertrieb, Vertriebssteuerung, Vertriebsstrategie, Strategy Deployment, Strategieumsetzung, Objectives and Key Results, Vertriebscontrolling, Demingkreis