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Integration von Marketing und Vertrieb

Ein konzeptioneller Ansatz für ein erfolgreiches Schnittstellenmanagement

Wolf-Dieter Hiemeyer, Dominik Stumpp

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Springer Fachmedien Wiesbaden img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb verbessern

Im Zeitalter der Digitalisierung ist es für Unternehmen immer wichtiger, dass alle internen Bereiche effektiv zusammenarbeiten. Gleichzeitig steigen jedoch die Anforderungen an die vorhandenen Prozesse, um schnell auf veränderte Bedingungen des Marktes oder auf Wünsche von Kunden reagieren zu können. Ein wesentlicher Bestandteil für den Erfolg einer Firma ist die Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb. Dieses Buch von Wolf-Dieter Hiemeyer und Dominik Stumpp beinhaltet die Ergebnisse eines empirischen Forschungsprojektes. Die Ergebnisse zeigen Ihnen nicht nur, wie Sie Konflikte zwischen Marketing und Vertrieb vermeiden, sondern erläutern darüber hinaus, welche Faktoren zu einer optimalen Zusammenarbeit der Abteilungen führen.

So klappt die Integration von Marketing und Vertrieb

Dysfunktionale Konflikte sorgen dafür, dass Unternehmen langfristig ihre Ziele nicht erreichen – die Qualität leidet, Kunden sind unzufrieden und Wettbewerbsvorteile gehen verloren. In diesem Buch finden Sie ein wissenschaftlich valides Modell, mit dem Sie die Qualität der Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb messen können. In sieben Kapiteln erhalten Sie konkrete Handlungsempfehlungen für Ihr Marketing- und Vertriebscontrolling:
  • Allgemeine Grundlagen des B2B-Marketings und Vertriebs
  • Die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb
  • Integration von Marketing und Vertrieb – Herleitung des Hypothesenmodells
  • Methodisches Vorgehen
  • Quantitative Datenanalyse – Strukturgleichungsmodellierung
  • Quantitative Datenanalyse – Deskriptive Statistik mit Handlungsempfehlungen
  • Handlungsempfehlung für die Unternehmenspraxis
Mit diesem Buch verbessern Sie nicht nur die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb, sondern gestalten auch die Qualität Ihres Managements langfristig effektiver.

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Schlagwörter

Marketing und Vertriebscontrolling, Qualität, Buch Zusammenarbeit Marketing und Vertrieb, Integration von Marketing und Vertrieb, Marketing und Vertrieb, Abteilungen, Prozesse, Konflikte zwischen Marketing und Vertrieb