Qualität sprachheilpädagogischer Förderung
Anna C. Bell
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Angewandte Psychologie
Beschreibung
Trotz der hohen Relevanz sprachheilpädagogischer Förderung für Bildungskarrieren bleiben schulische Fördermaßnahmen oft ohne die erhofften Erfolge. Anna C. Bell klärt über mögliche Ursachen und Gegenstrategien aus Expertensicht auf. Vertiefend beleuchtet die Autorin Faktoren der Interaktionsqualität, die in bisherigen Studien bislang kaum beachtet wurden, und evaluiert diese systematisch. Sie kombiniert qualitative und quantitative Forschungsmethoden, um praxistaugliche Ergebnisse zu erhalten.
Kundenbewertungen
Sprachverarbeitung, implizites Lernen, Schule, Interaktionsqualität, Evidenzbasierung, Prozessqualität, Hemmnisse sprachlichen Lernens, Sprachentwicklungsstörung, Kindertagesstätte, Emotionen, Informationsverarbeitung, learning and instruction, Sprachentwicklung, Kleingruppeninterventionen, Sprachheilpädagogik, Gelingensbedingungen sprachlichen Lernens, Spracherwerb