Propaganda des „Islamischen Staats“
Bernd Zywietz (Hrsg.)
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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Sonstiges
Beschreibung
Die Propaganda der terroristischen Miliz „Islamischer Staat“ hat für Aufsehen gesorgt und die Debatte um das Internet und vor allem das „Social Web“ als Risikotechnologie oder Gefahrenraum mitbestimmt. Dabei setzt der IS auf ein breites Spektrum medialer und gestalterischer Formen und Formate einer globalen, digitalen Medienkultur, um ein internationales Publikum zu erreichen: Online-Videos, anashid (Lieder) und Computerspiele; Internet-Meme, Social Media Posting oder Selfies. Der Sammelband gibt Einblick in die Bandbreite dieser jihadistischen Kommunikate, ihrer Ausdrucks- und Darstellungsweisen und zeigt dabei Möglichkeiten der Einordnung und der Auseinandersetzung auf.
Kundenbewertungen
"Islamischer Staat", Mediale Formen, Extremismus, Propagandaanalyse, Jihadismus, Soziale Medien, Digitale Medienkultur