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Online-Kommunikation für Zielgruppen mit einem nachhaltigen Lebensstil

Zielgruppenansprache am Beispiel der LOHAS im Lebensmitteleinzelhandel

Karin Weissinger

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Springer Fachmedien Wiesbaden img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Karin Weissinger beschreibt anhand der LOHAS, wie Personen mit einem nachhaltigen Lebensstil als Zielgruppen im Internet verortet werden können, denn diese sind für Unternehmen hochattraktiv. Nachhaltigkeit ist omnipräsent und kein Unternehmen kann es sich leisten, auf nachhaltige Themen zu verzichten. Die Autorin geht daher den Fragen nach, wie die adäquate Ansprache gestaltet sein muss, welche Implikationen diese Zielgruppen auf die Online-Kommunikation von Unternehmen haben und wie der Eindruck von „Greenwashing“ vermieden werden kann.​

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Schlagwörter

Online-Kommunikation, Corporate Social Responsibility, CSR, Zielgruppenmarketing, Lebensmitteleinzelhandel, LOHAS, Nachhaltigkeit, Konsumentenverhalten, Marketing, Lifestyle of Health and Sustainability, Greenwashing