img Leseprobe Leseprobe

Das Drehbuch zum Drehbuch

Storytelling, Konzeption und Produktion für Werbefilme, Trailer, Imagefilme und Viral-Videos

Albert Heiser

PDF
49,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Springer Fachmedien Wiesbaden img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Mit diesem Buch steigerst Du Deine Chance, Werbefilme oder Social-Media-Videos zu drehen, die durch die Decke gehen. Auf jeder Seite findest Du wertvolle Tipps aus der Praxis.

Das Making-of in Buchform
Der Blick hinter die Kulissen der Werbefilmproduktion. Von der ersten Idee bis zum fertigen Video. Welche Erwartungen knüpfen Auftraggeber, Werbetexter, Autoren, Art Direktoren, Regisseure und Produzenten an ein Werbefilmprojekt? Wie werden Werbefilme konzipiert, geschrieben, präsentiert und produziert?

Für Oscar, Bär und Löwe
Ausgezeichnete Storys feiern Erfolge auf Werbefilmfestivals und treten Siegeszüge im Internet an. Keine Idee – ein Horror. Das Buch widmet sich der Ideenfindung und der Dramaturgie von Werbefilmen, deckt die Erzählstrukturen ausgezeichneter Storys auf und erklärt jeden Erzählbaustein. Die Vielfalt erzählerischer Variationen wird freigelegt und dramaturgische Ansätze deutlich. Steigere Dein Potenzial für exzellente Storys mit diesem Baukasten voller Ideen.

Action!
Die Werbefilmproduktion. Wie findet man dann den richtigen Regisseur, die perfekte Filmproduktion und wie führt man Auftraggeber durch den Produktionsprozess? Tauche ab in die die Weiten und Tiefen der Werbefilmproduktion. Vom Auftrag über das Produktions-Briefing, die Regie-Interpretation, das PPM, die Kalkulation, den Dreh, die Montage und Postproduktion bis zur Abnahme des fertigen Werbevideos. Das Drehbuch für Gestalter, Werbetexter, Art Direktoren, Autoren, Redakteure, Producer, Regisseure, Filmproduzenten und Auftraggeber.

Der Autor
Dr. Albert Heiser ist Dozent an der Universität der Künste Berlin, der Filmhochschule Ludwigsburg und der ARD.ZDF Medienakademie. Er arbeitet als Trainer und Kreativ Direktor und wurde für seine kreativen Leistungen vielfach ausgezeichnet.

Mit Gastbeiträgen von Kelvyn Hallifax, Thomas Wind, Maximilian Heiser

Weitere Titel von diesem Autor

Kundenbewertungen

Schlagwörter

So produzierst Du den einen Imagefilm, Das zeichnet ausgezeichnete Werbefilme aus, Key Visuals im Werbespot und Viral-Video, Skript und Treatment für den Werbefilm, Ausgezeichnete Storys für Werbefilme, on- und offline schreiben, Kreativtechniken Spots, Werbung, Virals, Videos, TV-Trailer, Virale Ideen für Social Media Videos, 275 Werbespot- und Werbefilm-Storys, Kalkulation des Werbefilms, Prämierte TV-Trailer für den Einschaltimpuls, So findest Du die Story und Filmidee für die Werbung, Dramaturgie Werbespots, Social Media Videos, TV-Trailer, So konzipierst Du die virale und crossmediale Kampagne, Rolle der Auftraggeber bei Werbefilm- und Videoproduktion, Storytelling für Werbespot, -film, Video und Viral, Produktion des Werbefilms, Storyboard und Moodboard für den Werbefilm, Das Drehbuch für Werbefilme, Social Media Videos,TV-Trailer, Produktionspartner der Werbefilmproduktion, Tipps für erfolgreiche Werbespots und Werbefilme