img Leseprobe Leseprobe

Differenzierung im Wirtschaftsunterricht

Eine qualitative Delphi-Studie zu Chancen und Hürden

Christoph Hertrich

PDF
42,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Springer Fachmedien Wiesbaden img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Politische Soziologie

Beschreibung

Christoph Hertrich untersucht in dieser Studie die Chancen und Hürden einer Differenzierung im Wirtschaftsunterricht. Auf Basis einer Delphi-Experten-Befragung identifiziert er domänenspezifische und überfachliche Aspekte, die bei der Konzeption von differenzierenden Lehr-Lernarrangements berücksichtigt werden sollten. Damit wird ein zentraler Beitrag zur Unterrichtsforschung im Bereich der ökonomischen Bildung geleistet, der zugleich wertvolle Impulse für die Praxis liefert.


Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Volk und Elite
Kolja Möller
Cover Pax-Rassismus
Emre Arslan
Cover Pax-Rassismus
Emre Arslan
Cover Rassismusforschung III
Nationaler Diskriminierungs- und Rassismusmonitor
Cover Rassismusforschung II
Nationaler Diskriminierungs- und Rassismusmonitor
Cover Ferne Eliten
Sabrina Zajak
Cover Einwanderung mit Zukunft
Friedrich Heckmann
Cover Einwanderung mit Zukunft
Friedrich Heckmann

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Gemeinschaftsschule, Individuelle Förderung, Differenzierungskonzepte, Individualisierung, Binnendifferenzierung, Umgang mit Heterogenität