img Leseprobe Leseprobe

Online-Fundraising

Digitales Spendensammeln: Wie Sie soziale Projekte und Organisationen erfolgreich finanzieren

Jörg Reschke (Hrsg.)

PDF
39,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Springer Fachmedien Wiesbaden img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Dieses Buch gibt einen umfassenden Überblick über die erfolgsentscheidenden Instrumente und Strategieansätze im Online-Fundraising. Es zeigt auf, welche Werkzeuge zur Spendergewinnung im Internet eingesetzt werden und wie es gelingt, das Vertrauen der potenziellen Spender zu gewinnen, um dadurch gemeinnützige Organisationen und NGOs langfristig zu finanzieren.
Ausgewiesene Experten teilen ihre Erfolgsrezepte und erläutern, was es mit der Institutional Readiness auf sich hat, welche Stellschrauben die eigene Website als wichtigster Kanal bietet und wie Spendenplattformen sinnvoll eingesetzt werden können. Die Beiträge zeigen auch, wie mithilfe von Social Media, professionellen Videos und Storytelling ein engagierter Dialog geführt werden kann, bei dem die Spender mit ihren Bedürfnissen im Fokus stehen und die optimale Donor Journey erleben.  

Mit vielen Best-Practice-Beispielen, Kurzinterviews, Anregungen zur Kampagnenplanung und konkreten Praxistipps für eine nachhaltig erfolgreiche Umsetzung.

Mit Beiträgen von:
  • Dr. Kai Fischer, Mission Based Consulting
  • Jona Hölderle, Pluralog
  • Maik Meid, Meid Fundraising Media
  • Tobias Dunkel, Kommunikationsberater
  • Nora-Hendrike Jäger, Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS)
  • Katja Prescher, SoZmark Communication
  • Eva Hieninger, getunik GmbH
  • Gregor Nilsson, getunik AG
  • Claudia Winkler, goood mobile

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Anforderungen an Websites, Spendenorientierte Kommunikation, Community Management, Einführung Digitales Fundraising, Facebook spenden, Wie sammel ich online Spenden?, Donor-Relation-Management/, Online-Spenden steigern, Storytelling Fundraising, Online-Bezahlsysteme, gemeinnützige Organisationen und Projekte finanzieren, Spendenaktion online planen und umsetzen, Anlass- und Aktionsspenden, Spenden im Internet, Crowdfunding