img Leseprobe Leseprobe

Wissensbestände (be)herrschen(d)

Zur (Un)Möglichkeit herrschaftskritischer (Deutsch)(Hochschul)Didaktik

Nina Simon

PDF
49,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Springer Fachmedien Wiesbaden img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Pädagogik

Beschreibung

Im Rahmen eines Plädoyers für eine epistemologische Neuorientierung der Deutschdidaktik versucht dieses Buch (Deutsch)(Hochschul)Didaktik herrschafts- und rassismuskritisch zu reflektieren und weiterzuentwickeln. Entlang einer Auseinandersetzung mit zahlreichen Interviewäußerungen von Studierenden und theoretischen Perspektiven auf die Universität, gesellschaftliche (Herrschafts-)Verhältnisse, das Pädagogische, didaktische Gegenstände und Lehrende wird eine herrschafts- und rassismuskritisch inspirierte (Deutsch)(Hochschul)Didaktik begründet, die beständig zweierlei ist: möglich und unmöglich.

Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel zum gleichen Preis
Cover Outside the Fold
Gauri Viswanathan
Cover Pachappa Camp
Edward T. Chang
Cover Deporting Europeans
Ioana Vrăbiescu
Cover The New Cinematic Weird
Steen Ledet Christiansen
Cover Buddhism Transformed
Gananath Obeyesekere
Cover Eastern Métis
Michel Bouchard
Cover Field Stories
William H. Leggett

Kundenbewertungen

Schlagwörter

(Un)Möglichkeit, Gesellschaftstheoretisch informierte, Subjektivierung - Objektivierung, Herrschaftskritische, Rassismuskritische, Dilemmata - Spannungsverhältnisse