Entrepreneurship

Theorie, Empirie, Politik

Michael Fritsch, Michael Wyrwich

EPUB
ca. 27,41
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Springer Fachmedien Wiesbaden img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Wirtschaft

Beschreibung

Der Begriff Entrepreneurship steht für unternehmerische Initiative, Kreativität, Innovation und das Eingehen ökonomischer Wagnisse. Er bezeichnet diejenigen Formen von Unternehmertum, die eine zentrale Triebkraft für wirtschaftliche Entwicklung darstellen. Dabei ist der Fokus auf Unternehmensgründungen und junge Unternehmen gerichtet. Das Buch behandelt die Bestimmungsgründe von Entrepreneurship und zeigt seine Bedeutung für Wirtschaft und Gesellschaft auf. Es werden typische Probleme und Entwicklungsverläufe junger Unternehmen aufgezeigt und wirtschaftspolitische Handlungsoptionen diskutiert. 

In der 3. Auflage hat das nun zweiköpfige Autorenteam alle Kapitel überarbeitet und aktualisiert.

Der Inhalt

•Entrepreneurship, Gründungen, Marktdynamik
•Die Entscheidung für unternehmerische Selbständigkeit: Theorie
•Unternehmerische Fähigkeiten von Gründern
•Demografische Merkmale und Berufsverläufe von Gründern
•Gründungsfinanzierung
•Wieentwickeln sich junge Unternehmen?
•Erfolg von Unternehmensgründungen
•Wirkungen von Gründungsprozessen auf wirtschaftliche Entwicklung
•Entrepreneurship-Politik

Kundenbewertungen