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Praxisleitfaden für Künstliche Intelligenz in Marketing und Vertrieb

Beispiele, Konzepte und Anwendungsfälle

Laurenz Wuttke

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Springer Fachmedien Wiesbaden img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Dieser Praxisleitfaden des Daten-Experten Laurenz Wuttke zeigt, was der Einsatz von Künstlicher Intelligenz in Marketing und Vertrieb leisten kann. Systematisch und verständlich führt der Autor seine Leser durch die Zukunftswelt, in der Daten den Unternehmenserfolg bestimmen. Diese Welt ist digital, sie nennt sich Data Science. Sie besteht aus einem Code, dessen Anwendung eine individualisierte Kundenkommunikation und eine fortlaufende Skalierbarkeit ermöglicht. 
Schritt für Schritt erfahren Sie in diesem Buch, wie sich mit Künstlicher Intelligenz die Customer Journey beeinflussen, die Kundenkommunikation personalisieren lässt. Sie erfahren ebenso, wie Sie die Kosten senken, den Einsatz des Marketingbudgets optimieren und Umsätze um ein Vielfaches steigern können. Die Grundlage für diese fortschrittliche Kultur in Unternehmen bieten Daten und deren Entwicklung hin zu selbstlernenden Systemen.
Laurenz Wuttke teilt erstmals mit diesem Buch sein Know-how für KI-Anwendungen mit Unternehmen, Managern und Projektverantwortlichen. Er erläutert anhand von beeindruckenden Beispielen, wie die digitale Systeme funktionieren und bietet eine Roadmap vom Proof of Concept zum Regelbetrieb. 

Aus dem Inhalt
  • Wie Künstliche Intelligenz unsere Kommunikation verändert
  • Das Problem des klassischen Marketings und die Chance der Künstlichen Intelligenz
  • So entsteht ein skalierbares Konzept für Personalisierung
  • Künstliche Intelligenz in der Organisation verankern
  • Viele Anwendungsfälle u.a. Next Best Offer, Kundensegmentierung, Churn Prediction oder Uplift Modeling 
  • Zahlreiche Praxisbeispiele von führenden E-Commerce-Playern, Handel und Versicherungen bis zum mittelständischen Unternehmen 
  • Herausforderungen und Grenzen von KI in Marketing und Vertrieb

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Churn Prediction und Churn Prevention, Next Best Offer mit KI, Customer Lifetime Value CLV, Handel und Künstliche Intelligenz, Kundendatenmanagement, Marketing ROI, Kundenanalyse mit Einsatz der KI, Next Best Action für Kunden, Optimales Marketingbudget bestimmen, Empfehlungssysteme, Customer Journey und Touchpoints, Vom Daten-Silo zum Daten-Lake, Künstliche Intelligenz in der Versicherung, KI im Marketing, Künstliche Intelligenz im E-Commerce, Machine Learning im Marketing