img Leseprobe Leseprobe

Markteintrittsstrategien für digitale Plattform-Geschäftsmodelle

Ansätze zur Lösung des Henne-Ei-Problems

Carolin Durst, Alina Sandler

PDF
9,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Springer Fachmedien Wiesbaden img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Allgemeines, Lexika

Beschreibung

​Dieses essential gibt einen Überblick über verschiedene Go-to-Market-Strategien für zweiseitige digitale Plattform-Geschäftsmodelle. Zunächst liegt der Fokus auf den Strategien zur sequenziellen, simultanen und viralen Kundenakquise. Im zweiten Teil zeigt der Beitrag, mit welchen Faktoren man positive Interaktionen fördert, um eine kritische Masse an Nutzern zu gewinnen. 


Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Wirtschaften ohne Kapital
Friedrich Elchlepp jun.

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Plattform-Geschäftsmodelle, Netzwerkeffekte und Nutzerakquise, Henne-Ei-Problem Nutzerakquise, Markteintrittstrategien digitale Geschäftsmodelle, Launch digitale Plattformen, digitale Geschäftsmodelle, Nutzerakquise