img Leseprobe Leseprobe

Kommunikation - Erfolgsfaktor in der Medizin

Teamführung, Patientengespräch, Networking & Selbstmarketing

Patric P. Kutscher, Helmut Seßler

PDF
34,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Springer Berlin img Link Publisher

Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik / Medizin

Beschreibung

Dieses Buch bietet konkrete Lösungsvorschläge und praktische Übungen für die anspruchsvolle tägliche Kommunikation in Krankenhäusern und Arztpraxen. So beherrschen Sie souverän alle typischen Gesprächssituationen und können auch komplexe kommunikative Interaktionen auf Beziehungs- und Sachebene analysieren, verstehen und gestalten.

 

ALLES ist Kommunikation - aber Kommunikation ist nicht immer einfach

Als Arzt sind Sie auch Führungskraft und Manager. Nutzen Sie ein differenziertes Repertoire an kommunikativen Strategien, um sich und andere voran zu bringen. Strahlen Sie Souveränität, Kompetenz und Glaubwürdigkeit aus - der Erfolg ist messbar.

 

Erfolgreiche Teamführung = bessere Leistung

·         Wie motiviere ich meine Mitarbeiter

·         Wie verbessere ich die interdisziplinäre Zusammenarbeit

·         Wie erhalte ich bei Mitarbeitern, Kollegen und Vorgesetzten Unterstützung für meine Konzepte

 

Gelungene Patientengespräche = zufriedene Patienten

·         Einbeziehung des Patienten ergibt bessere Compliance und Therapieerfolge (weniger Medikamente, weniger Komplikationen, schnellere Heilung)

·         Kommunikativer Umgang mit "schwierigen" Patienten, professionelles Beschwerdemanagement

·         Zufriedene Patienten kommen wieder und empfehlen Ihre "Dienstleistung" weiter

 

Effizient, konkret, praktisch

Die richtigen Botschaften zur richtigen Zeit

Ärzte, die weniger Stress empfinden; Mitarbeiter, die wieder mit mehr Freude arbeiten; Kollegen, mit denen die Zusammenarbeit besser klappt; Patienten, die sich für die menschliche Atmosphäre bedanken …

 

Gelungene Kommunikation: Ihr Erfolgsgeheimnis

Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Selbstmarketing, Stress, Kommunikation, Ärzte, Teamführung, Therapie, Networking, Beziehungsmanagement, Medizin, Patientengespräch