img Leseprobe Leseprobe

Innovationsstrategie

Die Brücke zur Unternehmenszukunft

Daniel Huber, Martin Steinmann, Heiner Kaufmann, et al.

PDF
29,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Springer Berlin Heidelberg img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

Das Buch beschreibt theoretisch fundiert und praxisnah, wie mit neuen strategischen Werkzeugen eine Innovationstrategie systematisch erarbeitet wird, um auf diese Weise die langfristige Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens zu sichern. Die strategischen Grundlagen für Innovation werden schrittweise und leicht verständlich mit einem Innovation-Framework entwickelt.

Im neuen Strategieverständnis ist eine Unternehmensstrategie eine Two-Stars-Strategy. Sie besteht aus einem gegenwartsorientierten und einem zukunftsorientierten Teil. Unternehmen richten sich damit gleichzeitig auf zwei Zukunftssterne aus.

Lernen auch Sie den Weg zum innovativen Unternehmen kennen und steigern Sie damit nachhaltig die Innovationsleistung und Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens.

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Boston Matrix, Führung in Innovationsprozessen, Innovationsmodelle, Geschäftsmodelle entwickeln, Innovation-Framework, Strategisches Management, Konzepte der Strategiebildung, KMU und Start-ups, Innovationsstrategie, Innovationsforschung, Innovationsmanagement, Buch Bridging the Innovation Gap Huber et al., Life Cycle Diagramm, Innovationsstrategie entwickeln, anwenden und aktualisieren, Wie entwickele ich eine Innovationsstrategie für Unternehmen?, Innovation Journey nach Christensen