Die Zahlen des Familienunternehmens verstehen
Wie Familiengesellschafter gute Fragen zu Daten und Berichten stellen
Hermut Kormann
PDF
39,99 €
Amazon
iTunes
Thalia.de
Weltbild.de
Hugendubel
Bücher.de
ebook.de
kobo
Osiander
Google Books
Barnes&Noble
bol.com
Legimi
yourbook.shop
Kulturkaufhaus
ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management
Beschreibung
Die Analyse des Zahlenwerks eines Familienunternehmens hat eigene Fragestellungen, die sich aus den Interessen der Unternehmerfamilie ergeben. Die für Familiengesellschafter wesentliche, langfristige Perspektive reicht über die Zahlen des Abschlusses hinaus. Wichtiger als die Rendite ist die Bestätigung, dass das Unternehmen wettbewerbsfähig ist. Wettbewerbsfähigkeit ist Tüchtigkeit und eine Tugend, auf die die Reputation der Familie aufbaut. Wettbewerbsfähigkeit setzt aber auch ein modernes Geschäftsmodell voraus, für das rechtzeitig und ausreichend investiert werden muss. Wie Gesellschafter sich durch gute Fragen das relevante und profunde Wissen erschließen, steht im Zentrum dieses praxisnahen Leitfadens. Zur Zielgruppe gehört auch die Kaufmännische Geschäftsführerin, der Berater oder der Controller, die für ihre Gesellschaft Zahlen aufbereiten und Zusammenhänge interpretieren.
Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie
Kundenbewertungen
Schlagwörter
Zahlen, Daten, Berichte im Familienunternehmen verstehen, Strategiekonzepte im Familienunternehmen, Gesellschafter im Familienunternehmen, Nicht-geschäftsführende Gesellschafter, Präferenzfindung für Strategien, Ertragsanalyse im Familienunternehmen, Ursachen von Ergebnisveränderungen