img Leseprobe Leseprobe

Erhebung der Transparenz und Validität der Fairness- und Kooperationsnote im Sportunterricht

Eine Befragung bayerischer Gymnasiast/Innen der Jahrgangsstufen 5 bis 10

Maximilian Bauer

PDF
29,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Ratgeber / Sport

Beschreibung

Examensarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportsoziologie, Note: 1,0, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Sportzentrum), Sprache: Deutsch, Abstract: Bei vorliegendem Text handelt es sich um eine Zulassungsarbeit die sich mit dem Thema der Fairness- und Kooperationsnote (FK-Note) im Sportunterricht beschäftigt. Die FK-Note wird als eine Art Mitarbeitsnote von vielen Lehrkräften in Bayern bestimmt, jedoch ist diese nicht im Lehrplan definiert oder vorgeschrieben. Sie wird oft als nicht-praktischer Leistungsnachweis, welcher von den Lehrkräften (gemeinsam mit 2 praktischen Leistungsnachweisen) einmal pro Halbjahr erhoben werden muss, gewertet. Auf Grundlage einer Befragung von über 100 bayerischen Gymnasiast/innen mit einem vom Autor erstellten Fragebogen werden zunächst Daten zur FK-Note ermittelt. Diese Daten werden aufbereitet und interpretiert, so dass sich Ergebnisse zur FK-Note ergeben, welche so in der Forschung bisher nicht vorliegen und damit als Grundlage für jegliche Forschung auf diesem Gebiet gelten müssen.

Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Ljubav Na Dar
ZVONIMIR LEŠIC
Cover Tore wie gemalt
Javier Cáceres
Cover Leipziger Sportwissenschaftliche Beiträge
Dekan der Sportwissenschaftlichen Fakultät der Universität Leipzig
Cover Stilvoll Golfen Teil 4
Milde Freiherr von
Cover Stilvoll Golfen Teil 1
Milde Freiherr von
Cover Stilvoll Golfen Teil 3
Milde Freiherr von
Cover Ironman Roth 1997
Sebastian Thiel

Kundenbewertungen

Schlagwörter

jahrgangsstufen, erhebung, sportunterricht, fairness-, kooperationsnote, befragung, gymnasiast/innen, validität, eine, transparenz