img Leseprobe Leseprobe

Wiederholung als kognitive Lernstrategie

Frank Schächinger

PDF
13,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Bildungswesen

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,3, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Lernstrategien können das Lernen auf Schulaufgaben und das alltägliche Lernen von Vokabeln in der Schule erleichtern. Lernstrategien werden nach wie vor nicht stringent in allen Klassen und Fächern durchgeführt, beziehungsweise gelehrt und eingeübt. Als Unterstützung beim Lernen und einem besseren Zeitmanagement können diese allerdings sehr nützlich sein. Wie Lernstrategien, im Besonderen Wiederholungsstrategien, funktionieren, werde ich im nun Folgenden genauer beleuchten. Diese Arbeit beschäftigt sich mit Lernstrategien und Strategien der Wiederholung. Nach einer theoretischen Darstellung kognitiver Lernstrategien, erfolgt eine genauere Untersuchung von Wiederholungsstrategien an sich. Im Anschluss findet sich praktische Anwendung der Wiederholungsstrategien in Form des Vokabelkastens.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Organisierte Halbbildung
Lisa Marie Münster
Cover Inklusion und Grenzen
Katharina Walgenbach

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Pädaogik, Lernstrategien, Lerntheorie, Erziehungswissenschaften, Psychologie