Systematische und historische Berufspädagogik. Eine Zusammenfassung von Sozialutopien über den kategorischen Imperativ bis zu Georg Kerschensteiner
Henriette Bartusch
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Erwachsenenbildung
Beschreibung
Vorlesungsmitschrift aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,0, Technische Universität Dresden (Institut für Berufspädagogik und Berufliche Didaktiken), Veranstaltung: Systematische und historische Berufspädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Zusammenfassung bietet einen Überblick über zwei Vorlesungen zur Systematischen und historischen Berufspädagogik an der TU Dresden im Sommersemester 2014 und Wintersemester 2014/2015. Aus dem Inhalt: Sozialutopien, Pädagogischer Realismus, Merkantilistische Pädagogik, Pietistische Pädagogik, Philanthropistische Pädagogik, Aufklärung (Immanuel Kant), Kategorischer Imperativ, J. H. Pestalozzi, A. Diesterweg, G. Kerschensteiner, M. Weber, V. Klemperer
Kundenbewertungen
Realismus, Philanthropismus, Aufklärung, Geschichte Berufspädagogik, Merkantilismus, Sozialutopien, Pietismus