img Leseprobe Leseprobe

Strategischer Marketingplan für den SK Rapid Wien zum Verkauf von Business Seats und Logen

Martin Stern

PDF
4,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Ratgeber / Allgemeines, Lexika, Handbücher, Jahrbücher, Geschichte

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,3, Universität Bayreuth (MBA Sportmanagement), Veranstaltung: Grundlagen des Sportmarketings, Sprache: Deutsch, Abstract: Der SK Rapid Wien eröffnet im Sommer 2016 ein neues Fußballstadion. Im Rahmen dieser Seminararbeit wird deshalb ein strategischer Marketingplan zum Verkauf des neuen VIP Hospitality Angebots erarbeitet. Nach einer kurzen Vorstellung des Vereins, der Problemstellung, Zielsetzung und Vorgehensweise werden anhand einer Marktanalyse die VIP Hospitality Angebote ausgewählter österreichischer Sportvereine verglichen. Gemeinsam mit den Ergebnissen einer SWOT-Analyse zum SK Rapid Wien und den Unternehmenszielen werden anschließend Marketingziele und eine Marketingstrategie abgeleitet, damit durch das neue Stadion eine sehr ambitionierte Umsatzsteigerung und eine höchstmögliche Auslastung im Bereich VIP Hospitality erreicht werden kann.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Handbuch Badminton
Bernd-Volker Brahms
Cover Handbuch Badminton
Bernd-Volker Brahms

Kundenbewertungen

Schlagwörter

seats, business, logen, marketingplan, verkauf, rapid, wien, strategischer