img Leseprobe Leseprobe

Web 3.0. Daten sind das Öl des 21. Jahrhunderts. Datenschutz & Datensicherheit, Social Media, BigData, SmartData

Innovative Themen der Wirtschaftsinformatik

Eugen Grinschuk

PDF
15,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik / Informatik

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 2,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Öl als Rohstoff hatte noch bis vor wenigen Jahren eine sehr wichtige Rolle inne. Denn wer Öl besaß, hatte Geld und somit Macht. Heute sind es die Daten, die von besonderer Bedeutung sind. Dies zeigt, dass Unternehmen, welche hauptsächlich Daten verarbeiten, mittlerweile mehr Wert sind als Mineralölkonzerne. Denn wer viele Informationen über seine Benutzer und deren Verhalten besitzt, kann Produkte und Werbung besser positionieren und sich somit einen Marktvorteil verschaffen, sodass mehr Umsatz generiert werden kann. Die Motivation dieser Arbeit ist, dass die Aussage Web 3.0: Daten sind das Öl des 21. Jahrhunderts im Raum steht. So gilt es zu überprüfen, ob der sehr wichtige und heute kaum weg denkbare Produktionsfaktor Öl, weniger wichtiger ist, als der Produktionsfaktor Daten. Das Ziel dieser Arbeit ist es, die Chancen und Risiken der Daten und der Datenvielfalt zu erkennen und aufzuzeigen. Außerdem soll die Wichtigkeit der Daten im 21. Jahrhundert, analog vergleichbar mit der Wichtigkeit des Öls im früheren sowie jetzigen Jahrhundert dargelegt werden.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Data Mining
Jürgen Cleve
Cover Data Mining
Uwe Lammel
Cover GitOps
Johannes Schnatterer
Cover GitOps
Josia Scheytt
Cover Design trifft Code
Stephanie Stimac
Cover Design trifft Code
Stephanie Stimac
Cover Modernes IT-Management
Markus Mangiapane
Cover Mediendidaktik
Michael Kerres
Cover Mediendidaktik
Michael Kerres

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Social Media, analytics, BigData, SmartData, Innovative Themen, innovationen, wirtschaftsinformatik, Datenschutz, google, web 2.0, Datensicherheit, web 3.0, facebook, cookie tracking