Erstellung einer Marktanalyse und eines Marketingkonzepts für ein Discounter-Fitnessstudio
Paul Krieger
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Ratgeber / Allgemeines, Lexika, Handbücher, Jahrbücher, Geschichte
Beschreibung
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,6, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit geht es um eine Marktanalyse und eine Marketingkonzept für ein Discounter-Fitnessstudio in einer neuen Stadt. Die Positionierung des Unternehmenstypen am Markt wird mit dem Sozialaspekt getä-tigt. Der Sozialaspekt wird durch eine integrierte Proteinbar im Studio gefördert. Die Proteinbar beeinhaltet ein großes Sortiment an frisch zubereiteten Proteinshakes und anderen gängigen Supplements (Aminosäuren, Kreatin, Trainingsbooster uvm.). Zur Proteinbar kommt eine große „Chill-Lounge“ mit vielen Sesseln und Tischen hinzu, welche eingebaute PC´s besitzt. Die Jugendlichen können die PC’s für ihre anfallenden Hausaufgaben oder auch, mit Einschränkungen, für den privaten Gebrauch nutzen. Auf Anfrage können sie auch Dokumente o.ä. drucken. Um die Atmosphäre noch zu verbes-sern gibt es im ganzen Studio, welches im Retro-Design der 70er Jahre aufgebaut ist, freies W-LAN.
Kundenbewertungen
Marketing, Fitnessökonomie, GRIN, Marktanalyse, Marketing I, Fitnessökonom, Marketing 1, Hausarbeit, Discounter Studio, Marketingkonzept