Unternehmensphilosophie bundesdeutscher Krankenhäuser in Zeiten des Strukturwandels

Klaus Emmerich

PDF
19,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik / Allgemeines

Beschreibung

Fachbuch aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medizin - Gesundheitswesen, Public Health, Note: keine, , Sprache: Deutsch, Abstract: These dieses Fachbuchs ist, dass Kliniken ohne eine Unternehmensphilosophie des Trägers langfristig im Gesundheitsmarkt nicht bestehen werden. Kliniken brauchen in Zeiten massiven Strukturwandels den Schulterschluss zwischen Träger, Klinikleitung, Beschäftigten sowie der zu versorgenden Bevölkerung. Sie brauchen einen Konsens, wohin ihre Klinik steuert. Sie brauchen den gemeinsamen Kompass, mit dem sie gegen immer härtere wirtschaftliche und qualitative Vorgaben der Bundes- und Landesgesundheitspolitik anrennen. Sie brauchen ein Instrument, um auch in Zukunft … qualitativ hochwertige medizinische Leistungen anbieten zu können, und zwar, - wohnortnah - zuverlässig und - langfristig. Bei diesen Thesen darf es nicht bleiben. Das Fachbuch wird auf den aktuellen Strukturwandel im Gesundheitssektor eingehen, die Folgen für ländliche Regionen herausstellen und daraus die Herausforderungen für Klinikträger ländlicher Kliniken ableiten.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Reproduktion und das gute Leben
Isabella Marcinski-Michel
Cover Verzeichnisse der KBV - Stand: 2. Quartal 2024
Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV)

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Klinikstrategien, Klinikphilosophie, Krankenhausimage, Klinikträger, Zunkunftsperspektive, ländliche Krankenhäuser, Unternehmensphilosophie, Marketing, Unternehmensziele, Klinikleitung, Leitbild, Strukturwandel